Wir freuen uns Teil des Projekts MOIN+ im Landkreis Osnabrück zu sein! Am 14.06.24 wurde der Pilotstandort in Neuenkirchen offiziell eröffnet. Die Haltestelle „Kirche“ in Neuenkirchen wurde als Pilotstandort mit einer Infostele, einer überdachten Fahrradabstellanlage und einer Fahrradservicestation aufgewertet! So wird der Umstieg zwischen Fahrrad und Bus noch bequemer und die nachhaltige Mobilität gefördert.
Prominente Gäste bei der Eröffnung: Wir hatten die Ehre, Landrätin Anna Kebschull und Bürgermeister der Samtgemeinde Neuenkirchen Christoph Trame bei der Eröffnungsfeier persönlich zu treffen (siehe Foto).
Exklusivinterview mit Frau Born von der Stadtwerke Osnabrück AG:
Was bedeutet Ihnen das Projekt MOIN+?
Mit dem geförderten Modellprojekt MOIN+ wollen wir die Attraktivität des ÖPNV im Landkreis Osnabrück steigern und mehr Menschen für nachhaltige Mobilität begeistern.
Was ist das Ziel des Projektes MOIN+?
Mithilfe von fünf Maßnahmen soll diese Optimierung des Verkehrsangebots erreicht werden: Mit der Erweiterung des Busliniennetzes und der Einführung neuer Buslinien, der Einführung eines On-Demand-Verkehrs, der Erweiterung des Carsharing-Angebots, der Ausweitung der Mobilitätsplattform und dem Aufbau von Mobilstationen.
Wie beurteilen Sie den bisherigen Projektablauf und die Zusammenarbeit mit Kienzler?
Die erste Mobilstation in Neuenkirchen wurde planmäßig errichtet. Dank der guten Zusammenarbeit war ein reibungsloser Aufbau der Mobilstation möglich. Wir freuen uns auf die weitere Umsetzung der 20 Mobilstation, die in den nächsten 1,5 Jahren errichtet werden.
🔗 Mehr Infos zum Projekt finden Sie unter: www.moinplus.info
Wir sind stolz darauf, zu einem nachhaltigeren und besser vernetzten Verkehrssystem im Landkreis Osnabrück beizutragen. Wir freuen uns auf die kommenden 20 MOIN+ Mobilstationen!